Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Kanaren
  3. Gran Canaria
  4. Las Palmas de Gran Canaria

Design Plus Bex Hotel

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien
Klima zum Reisezeitpunkt: 27°C 22°C 23°C

Hotelinformationen

Hotelbeschreibung: Im Stil der 1920er Jahre präsentiert sich dieses Hotel im Gebäude der früheren Außenhandelsbank („Banco Exterior de España“). Die Architektur und Innendekoration erinnern an den Art Déco-Stil und sind eine Hommage an die Vergangenheit des Finanzhauses. Zu den ausgefallenen bis witzigen Dekorationsdetails gehören z.B. die metallverkleideten Säulen in der Lobby, die wie riesige Münzrollen anmuten, sowie die Zimmertüren, die wie Tresortüren gestaltet sind. Das besondere Design, die komfortabel-luxuröse Ausstattung der 97 Gästezimmer sowie der tolle Panoramablick von der Dachterrasse über die Stadt und den Hafen machen den Aufenthalt im BEX Hotel zu einem besonderen Erlebnis. Hier residieren Sie zentral in einer der Hauptgeschäftsstraßen von Las Palmas, nur einen kurzen Spaziergang vom schönen Strand Las Canteras entfernt. Auch den Kreuzfahrthafen, das große Einkaufszentrum „El Muelle“ sowie das Aquarium „Poema del Mar“ erreichen Sie ebenfalls bequem zu Fuß. Das Design Plus BEX Hotel ist die ideale Adresse für einen erlebnisreichen Aufenthalt in Las Palmas, z.B. für einen Verlängerungsaufenthalt vor oder nach einer Kreuzfahrt oder als Rundreise-Station in Verbindung mit anderen Inseln des Archipels. LAGE (CA. ANGABEN)Flughafen 25 kmAltstadt 5 kmHafenterminals 2 km (Fährverbindungen nach Fuerteventura, Lanzarote und La Palma) Einkaufszentrum »El Muelle« 700 mStrand 700 mAUSSTATTUNG24-h RezeptionWLAN»The Vault« Lobby BarRestaurant »Tresor« (Frühstücksbuffet von 7:00-10:00 Uhr)»Ibex Rooftop« Bar mit Panoramablick auf Las Palmas Fitnessraum WOHNEN97 ZimmerDeluxe DL (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)Dusche/WC (mit Föhn)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLANWasserkocherMinibarSafeSuperior DS (ca. 22 m², bis 2 Erw. + 1 Kind)in der 9.-11. Etage gelegenDusche/WC (mit Föhn)KlimaanlageSatelliten-TVTelefonWLANWasserkocherNespresso-MaschineMinibarSafemit Hafen- oder Stadtblicktäglich ein Cocktail inklusive in der »Rooftop-Bar«SONSTIGESCheck-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr24-h RoomserviceReinigung täglich, Handtuch- und Bettwäschewechsel nach Kundenwunsch Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Design Plus Bex Hotel legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Design Plus Bex Hotel eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Design Plus Bex Hotel besonders engagiert ist. Design Plus Bex Hotel hat 2,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.Im Detail erzielt Design Plus Bex Hotel folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 2 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 2 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 3 von 5 Punkten • Abfallmanagement 2 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 4 von 5 Punkten • Bio Küche 1 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 0 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 0 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 3 von 5 Punkten.Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Design Plus Bex Hotel besonderen Wert:ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur. MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben. ÖKOSTROM: Das Hotel nutzt teilweise oder zu 100 % Strom, der aus nachhaltigen Quellen (Sonne, Wind, Wasser etc.) stammt.PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen. OLIMAR – Genau mein Urlaub!: EinreisebestimmungenZur Einreise nach Spanien ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.Mit OLIMAR reisen Sie sicher.Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert. 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert. Letzte Aktualisierung: 13.09.2023 Besondere Hygienemaßnahmen Allgemein Abstandsregeln Hygiene-Schutzwände Verstärkte Reinigungsmaßnahmen Gesundheitsprüfungen beim Personal Schutzausrüstung für Personal Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel Services Kontaktloser Check-In/-Out Schutzmasken für Gäste Schutzausrüstung für Gäste Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben. ..weiterlesen
92% Empfehlung 83 Bewertungen 87 Durchschnitt
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook